Wir sind auch bei
Facebook

09438 - 9408 - 0
Rufen Sie uns einfach an

Untere Zell 2
92263 Ebermannsdorf

Über Uns

System am Bau

Immer mehr Bauherren bevorzugen umweltfreundliche Baumaterialien. Das setzt bei der Wahl des Baustoffes ökologischen Weitblick voraus.

Die Firma "Sebald – System am Bau" besitzt diesen Weitblick und bietet Ihren Kunden optimale Lösungen vom Keller bis zum Dach.

Der Name Sebald bürgt seit über 50 Jahren für Spitzenbaustoffe und für einen ganzheitlichen System-Gedanken.

Baustoffhändler und Bauunternehmer wissen um die kontinuierliche Qualität der "Sebald-Produkte". Auch für Architekten und Planer haben die Mitarbeiter von Sebald stets ein offenes Ohr.

Die bestens geschulten Außendienstmitarbeiter und die hauseigenen technischen Mitarbeiter sind auch bei "kniffligen" Herausforderungen gerne mit Rat und Tat zur Stelle.

Die Zukunft

Um den Aufwärtstrend der Firma Sebald weiter zu fördern, errichtete das Unternehmen in hervorragender logistischer Lage im Industriegebiet "Ebermannsdorf - Schafhof" (Landkreis Amberg-Sulzbach) einen neuen Produktionsbetrieb.

Im ersten Bauabschnitt ist dort ein hochmodernes Fertigungsgebäude für wärmedämmende Wandbausteine errichtet worden.

Der nächste Schritt ist die Realisierung eines weiteren Fertigteilwerkes für die Expansionssparte Fertigteilwände.

Das Thema "Energiekosten- und Verbrauch" wird künftig mehr und mehr zum Entscheidungskriterium für neue Bauherren werden.

Die Firma Sebald GmbH begegnet dieser Entwicklung erfolgreich. Mit ihren innovativen und zeitgemäßen Produkten ist das Unternehmen auf dem neuesten technischen, sowie logistischen Stand, und so bestens für die Zukunft gerüstet.

Firmengeschichte

1951

Firmengründung von Josef Sebald

Ge­gründet wurde der traditions­reiche Dürns­richter Be­trieb 1951 von Josef Sebald. Er führte das Unter­nehmen über 30 Jahre und machte es mit seiner weit­sichtigen Geschäfts­politik zu einem führenden Bau­stoff-Fach­betriebe der Region.

1951

1984

Übernahme

Nachdem der Firmengründer 1984 verstarb, übernahm seine Tochter Angelika zusammen mit ihrem Ehemann Ulrich Birner die "Sebald GmbH".
Neben der Steinproduktion wurde auch im Bereich der Fertigteile weiter expandiert.

1989

Fertigteildeckenwerk

Ein Meilen­stein in der Firmen­geschichte: 1989 entstand ein neues, modernes und in der Region bedeut­sames Fertig­teil­decken­werk. Damit wurde der Tat­sache Rech­nung ge­tragen, dass sich die Decken­produktion in­zwischen zu einem Haupt­umsatz­träger ent­wickelt hat.

1989

1994

Schafhof-Ebermannsdorf

90.000m² Industrie­grund in Schaf­hof-Eber­manns­dorf erworben

1995

Neue Mischanlage

Steinfertigung mit neuer Mischanlage errichtet

1995

2008

Neubau

Neubau Produktions­halle Eber­manns­dorf Schafhof Halle 2 mit einer Doppel­wand­fertigung und Decken­fertigung

2016

Umzug

Umzug nach Schafhof ins neue Bürogebäude

2016

2017

Geschäftsführung in der 3. Generation

2017 Manuel Birner steigt in die Geschäftsführung mit ein (Bereits die 3. Generation.)

2018

Neue Produktionshalle

Neubau Produktionhalle Ebermannsdorf Schafhof Halle 1 Deckenfertigung

2018

Sebald GmbH

Untere Zell 2
D-92263 Ebermannsdorf
Telefon: 09438 - 9408 - 0
Telefax: 09438 - 9408 50

So finden Sie uns

© 2020 Sebald GmbH. All Rights Reserved. Designed By webfriends.de